IMG_8119

By Tanja Kioschis

Große Chancen sind nicht immer von Beginn an offensichtlich:

In diesem Podcast spreche ich darüber, was für eine Möglichkeit ich hatte, auf der Bambi Verleihung zu arbeiten, und wie aber so viele Menschen versucht haben, mir davon abzuraten. Warum habe ich es aber dennoch gemacht und was für eine Chance hat es mir eigentlich geboten?

Zuerst einmal komme ich zu dem Ergebnis des Abends. Ich konnte Dua Lipa, Take That und Mark Forster Live direkt auf der Bühne vor mir auftreten sehen. Zudem saß ich in der aller ersten Reihe neben so vielen anderen Stars. Ein paar Sitze neben mir saßen Penelope Cruz, Thomas Gottschalk, Luke Mockridge, sowie viele andere. Ich hatte also die Gelegenheit, so viele Stars von nah mitzuerleben, habe aber auch wahrscheinlich Hunderte von ihnen nicht erkannt, weil ich eigentlich nicht so tief in dem Thema Stars drin bin.

Aber hier soll es ja nicht nur darum gehen, was für einen tollen Abend ich hatte, sondern eher darum warum ich dort beinah nicht gegangen bin und was für eine versäumte Angelegenheit das wäre. Aus finanzieller Sicht war das Ganze nicht rentabel, denn die Bambi Verleihung hat in Berlin stattgefunden und ich komme aus Köln. Darauf haben mich auch richtig viele Leute angesprochen, denn es würde keinen Sinn machen. Also ich musste viel an Kosten reinstecken: An- und Abfahrt, Unterkunft und die ganze Zeit, die ich da verbracht habe. Und für die Arbeit, die wir da geleistet haben, wurden wir nicht wirklich gut bezahlt.

Auf der anderen Seite aber muss man miteinbeziehen, dass ich in Berlin die Möglichkeit hatte, mit so vielen tollen Menschen Podcasts aufzunehmen. Etwas, worauf man sich schon freuen kann. Wenn ich auf die anderen gehört hätte, dann hätte ich ein so großartiges Wochenende mit so interessanten Menschen verpasst. Denn da habe ich eine Person kennengelernt, die im Security arbeitete, aber nebenbei zusammen mit seiner Frau ein Online Marketing Unternehmen aufbaut. Dieser Mann hatte so ein cooles Mindset und genau solche Menschen lernt man nur durch Zufälle kennen.

Deswegen möchte ich Dir folgendes mitgeben: Hör nicht auf andere Menschen und lass Dich nicht von ihnen beeinflussen! Hab einfach ein tolles Leben und mach das, was Du für richtig hältst!

Sag mir Deine Meinung!